--------- RazorBlade ---------
ABSTIMMUNG + KLIMAKLAGE
----- Klimanotstand & Co. -----
---------- citiZENnet ----------

T O P I C : Maximierung einer Überlebenswahrscheinlichkeit der Spezies Homo Sapiens.

【 POWERED BY 】 Erwerbslosenverband Deutschland 【 e.V. i.Gr. 】
MENSCH

: A N :
Whoever it concerns !
Wen auch immer es betrifft !
Arno Wagener
Hauptstraße 67 in 66871 Theisbergstegen / Godelhausen,
den 04.07.2023 [ REFRESHED ]
Randbemerkungen zu PLANSPIEL TAG 8280 ( H I S T O R Y )
Time is on my side, 1964, The Rolling Stones : Tag 0001 : 01.11.2000 :
TRANSLATION

                                                          YANDEX DE=EN TRANSLATION

                                                          YANDEX DE=ES TRANSLATION

                                                          YANDEX DE=PT TRANSLATION

                                                          YANDEX DE=FR TRANSLATION

                                                          YANDEX DE=IT TRANSLATION

                                                          YANDEX DE=TR



· ¡ Welcome Willkommen Bienvenido !·
Und JA ! Synergieeffekte. Also Mensch-Mensch-Kommunikation . . .
 

DIESE DEINE DATEN ONLINE IM NETZ : fun'd'raiser_startnext_text_20230406.html : 💜 | 💚 SHARE ¡ T !
Es geht hier auch um dein / unser Widerstandsrecht lt. Art. 20 Abs. 4 des Grundgesetz der BRD !

COMPÁRTELO. 💜 | 💚 SHARE ¡ T !

  T E I L E N ! Und auch Verteilen !
 

Sehr geehrte Damen und Herren . . .
Hallo, ihr Menschen da auf dem Planeten ' Gaia '...

In diesem Schreiben geht es um Abstimmungen und eine Klimaklage !
Zielrichtung dieser Aktion ist neben dem Widerstandsrecht gemäß Art. 20 (4) GG – wichtig auch als Rechtsschutz für die Klimaaktivisten – dem Recht von Kindern und i.d.S. dem Schutz zukünftiger Generationen, gerade aber eine Abstimmung im Sinne des Art. 20 Absatz 2 Satz 2 Grundgesetz als Sachentscheid zum so bereits 2019 vom EU postulierten "Klimanotstand" und dem Klimaurteil des BVerfG 2021.
[ http://www.humanearthling.org/mail/public_coop_20230410_klimanotstand.html#basica ]

Flankierend dazu eine Klimaklage mit Zielrichtung EGMR, also dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.
Und JA. Da geht es auch um "Autismus als zivilisatorisches Regulativ" !

[ http://www.erwerbslosenverband.org/klage/00_querulantentum_klage_deckblatt_02.html#final_touch ]


Ich habe hier auch die Texte bei Startnext wegen dem FUN'D'RAISER verwendet.
AKTUELLES unter NEWS wie Neuigkeiten . . .

Die Konzerne, also die vorherrschenden Finanzoligarchie, haben den "Klimawandel" schon vor annähernd 70 Jahren als 'Wachstumsmarkt' begriffen.  Diese mit durch Untätigkeit und gewährende Duldung seitens der politisch Verantwortlichen erzeugte 'Krise' eignet sich ganz vorzüglich für "Demokratieabbau" und einer Aushöhlung noch geltender Rechtsnormen. Dieser Trend ist bereits Heute absehbar. Und das hier ist ein möglicher Lösungsansatz !
Streiken, oder immer mal wieder eine Petition, und diese doch recht nutzlosen Appelle an hierbei politisch Verantwortliche, ist nur eine Methode. Auch scheinen Wahlen nicht unbedingt zu dem von uns gewünschten Erfolg zu führen. Veränderung erfolgt ja so nun nicht ! Es gibt da sicher Besseres für deine [ ~ Ihre ] Zeit & Energie ? + !
Was dabei zu empfehlen ist sind 'Abstimmungen' im besten Einklang mit dem Artikel 20 Absatz 2 Satz 2 des geltenden Grundgesetz. Alternativ dazu kann man bei dieser Handhabung dann ja immer noch unser "Widerstandsrecht" gemäß Art. 20 (4) des Grundgesetz umsetzen !?
Uns läuft die Zeit weg. Nicht, dass ich jetzt drängeln will. Aber bevor es wirklich zu dem 'Notstand', also dem bereits 2019 vom EU-Parlament postulierten 'Klimanotstand', kommt und somit - anzunehmend - dabei grundlegende Einschränkungen unserer Bürger - und Menschenrechte erfolgen werden, sollten wir doch besser gemeinsam - und vor allem - rechtzeitig geeignete und dringend gebotene Maßnahmen wahrnehmen.
Und als Volk [ ~ Bürger + Innen ~ ] endlich wieder die Kontrolle über dieses politische Geschehen und unsere Zukunft übernehmen ! Gerade bei dem Recht zukünftiger Generationen auf Leben und eine gesunde Umwelt auf dem Planet Erde, unserer gemeinsamen Mutter Gaia, geht es aber nun ganz alleine darum dieses Recht auf eine grundlegende Entscheidung und ein konsequentes Handeln der hierbei verantwortlichen Volksvertreter energisch einzufordern. Wahlen - also ein Austausch regierender Parteien und Politiker - helfen da nur bedingt.
Wir haben ein 'systemisches' Problem, also eine Ursache als direkten Verursacher der daraus resultierenden Faktoren. Klimawandel, Inflation, Umweltverschmutzung, und auch Covid-19, sind alles nur Symptome der gleichen Sache. Statt nur an Problemen herum zu doktern müssen wir die eigentliche Ursache beheben. Das kann man jetzt als 'entfesselten Finanzkapitalismus' oder eben die 'neoliberale Gesinnung' bezeichnen.
Fakt dabei ist unstrittig, dass wir sehenden Auges auf einen Abgrund zusteuern und das gemeinsame Leben aller Menschen dabei gefährden. Helfen kann dabei jetzt wirklich nur noch ein entschiedenes Handeln. Einen Ausweg dabei zu finden bedeutet aber, dass wir Neues wagen und es dann einfach tun müssen. Und das müssen wir gemeinsam tun.
Verstehen Sie [ ~ auch DU verstehe ] diese Handhabung als notwendige Maßnahme, i.d.S. als Notbremse bei einer 'zivilisatorischen Fehlentwicklung' ! Wenn Ihnen / dir ein anderer geeigneter Lösungsansatz einfällt ? Tun wir das.
Die geltende Staatsideologie, nicht nur hierzulande in diesem globalen Dorf, bietet keine wirkliche Alternative.
Die Zwänge einer Wachstumsphilosophie, etwas Anderes ist es nun wirklich nicht, und ein rein vom Streben nach Profit und Konkurrenzdenken bestimmtes Marktgeschehen hat für Gemeinwohl und die vitalen Interessen von uns Menschen keinen Raum. Oder kein Interesse ?!
Die Stabilität der Weltgesellschaft ist heute mehr denn je durch zunehmende wirtschaftliche Ungleichheiten, soziale Ungerechtigkeiten und ökologische Grenzüberschreitungen bedroht.
Der ärmere Teil der Menschheit verbraucht in einer verzweifelten Überlebensstrategie alle seine noch verfügbaren biologischen Ressourcen, weil andere Perspektiven nicht vorhanden sind.
Die verherrlichte Überflussökonomie der reichen Länder treibt Raubbau an den mineralischen Ressourcen und greift damit ebenfalls massiv zerstörerisch in die Biosphäre ein. So entzieht die gesamte Menschheit sich und den nachfolgenden Generationen ihre Lebensgrundlagen.
Der neoliberale Marktfundamentalismus löst dieses Problem nicht - ihm fehlt der ordnungspolitische Rahmen.
Es ist ( anzunehmend ) eindeutig ein Versagen der politisch Verantwortlichen.
Europa als Idee und wirtschaftliche Einheit braucht Neues und wirkliche Veränderung als Alternative zum Einheitsbrei US-amerikanischer Prägung um das Zusammenwachsen der Völker, Kulturen und Nationen entscheidend mitbestimmen zu können. Deutschland im Herzen Europas muss dabei als Vorreiter einen eigenen Weg gehen, um aus dieser verselbstständigten Eigendynamik der derzeit vorherrschenden Marktinteressen auszubrechen und somit in Einheit und Wirtschaftsunion mit der europäischen Gemeinschaft Richtung weisend in Emanzipation gegenüber überholten und sich selbst die Lebensgrundlage zerstörenden Marktmechanismen einer geeinten Menschheit Zukunft zu ermöglichen.
Global betrachtet muss [ ! ] ein Staat ähnlich wie die BRD aus dem normalen Wirtschaftsmechanismus aussteigen - radikal und konsequent - um die "Trägheit der Masse" in Bewegung zu versetzen.
Wir können, mutige und notwendige Reformen vorausgesetzt, Lähmung und Blockade überwinden und wieder zum Antreiber und Vorbild für Europa werden. Wir werden diese Reformen aber einfordern müssen ? Und das müssen wir dann auch gemeinsam tun. Und es geht. Wir müssen es nur tun !
D
ieses bedingt vorrangig und zuerst Aufklärung und Verdeutlichung, welche Werte Leben ermöglichen und somit Bestand vor den Herausforderungen unserer menschlichen Existenz im globalen Miteinander des beginnenden 3. Jahrtausends haben können.
Streng genommen haben wir eigentlich nur ein kollektives spirituelles Dilemma !

FUN'D'RAISER™

                                                          1.02
C/ O https://www.startnext.com/fundraiser

Bei Startnext habe ich ganz zuoberst angegeben, dass ich hier auch auf andere Möglichkeiten der Unterstützung hinweisen werde. Da kommt irgendwann noch. ¡! Mañana ¿?
Auch der juristische Aspekt bei diesem so im Bürgergeld [ ~ also Hartz V ] bezeichneten "anrechenbaren Einkommen" ist nicht gänzlich ohne juristischen Reiz. Entschuldigt bitte. Aber ich kann das gut. Und für dieses so bezeichnete "sozio-kulturelle" Existenzminimum [ ~ nach Abzug der lfd. Kosten ≙ 250 € ] erledige ich einen erstklassigen Job. Und der Vorteil dabei
- gerade in der Zeitlosigkeit unserer Zeit - ist Zeit.

So habe ich Zeit. Und kann mich so wenigstens um Wesentliches kümmern.
Gleich kommt noch ein Link / Hinweis wegen Patenten und so einem Mahntitel.
Erwerbslosenverband ist also eher so ein Hobby. Es geht um das Recht auf Kapital.
Und JA ! Wir sollten auch über ein Bedingungsloses Grundeinkommen mit exakt definierten Bedingungen, also einem BGemB, abstimmen. Ohne eine grundlegende Neubewertung der Arbeit und ebenso beim Erwerbseinkommen wird es auch nicht funktionieren mit dieser "Maximierung einer Überlebenswahrscheinlichkeit der Spezies Homo Sapiens" ! Wir brauchen da wirklich eine Rundum-Lösung !

Insgesamt beziffere ich die benötigte Gesamtsumme, also dieses so benannte 'Fundingziel' auf 107.894 €.
Kosten der Abstimmung ( Scripter + Einrichtung Software + Logistik + + + Anwälte ~ Klimaklage ) ! Projektarbeit. Patente. Die Herstellung des Kalender. EtcUsw.!
September - also ganz ohne Spässchen - geht es nach Rom, um dort Don Francesco bzw. einem seiner Mitarbeiter [ das ist also genderneutral so vollkommen korrekt ausgedrückt >>> Bild Maria 3.0 ] in seinem inneren Kreis bei einer Generalaudienz im
Vatican ein Comic und ein paar Zettel in die Hand drücken.
Dann auch etwas 'Brainstorming' wegen HAI. Projekte. Konzepte.

Ansonsten. Patente. Oder eben auch so ein Mahntitel wegen einer Auslobung über 100.000 €.
Da ist also sehr viel Re-Finanzierung dabei, damit es auch langfristig funktionieren kann.

UND ! Wir wollen mit dieser Aktion schließlich diese ganze BRD " einsacken " !
Das sollten die Menschen, also auch DU als Bürger:in, ganz sicher
verstehen !
Die letzte Nachricht u.A. wegen der aktuellen Terminsetzung 'Oktober 2023' an Startnext ...
[ http://www.humanearthling.org/mail/public_coop_20230627_abstimmung_fundraiser_startnext.html ]
Ich hoffe, dass ich deinen " Wissensdurst " hier mit diesen Angaben hier zu mindestens ein bisschen kühlen kann.
Normalerweise sollten das alle relevanten Informationen sein, welche du für eine prompte Entscheidung brauchst.

Realisierungszeitraum 】
Crowdfunding START : 01.08.2023
ENDE : Voraussichtlich 28.10.2023

  = Bis zum 4. Oktober 2024 um 23 Uhr 59 !
  
Das Datum ist Zufall. Von XR wegen so einem Camp.
Dann das Teil immer mal wieder verwendet ! HIER ? + !

Anzunehmend wird diese abschließende Aktion im Oktober 2024, also eine so formal gültige Abstimmung im Sinne des Grundgesetz, dann durch einen hierbei geeigneten Trägerverein begleitet. Insoweit besteht dann auch die Möglichkeit einer Spendenquittung bzw. bei diesem ( indirektem ) "Sponsoring" der IT-Fachleute gegebenenfalls ebenfalls die Variation einer Rechnungserstellung.

Worum geht es in diesem Projekt ?

Ich bezeichne es immer gerne als "Notbremse" bei einer zivilisatorischen Fehlentwickung !
Also diese Abstimmung ganz im Sinne des Grundgesetz und auch einer Klimaklage dazu ...

#vote2024 #voto2024 #wahl2024
Verwende diesen 'Hashtag' in den ach so 'sozialen' Medien !

Die Konzerne, also die vorherrschenden Finanzoligarchie, haben den "Klimawandel" schon vor annähernd 70 Jahren als 'Wachstumsmarkt' begriffen.  Diese mit durch Untätigkeit und gewährende Duldung seitens der politisch Verantwortlichen erzeugte 'Krise' eignet sich ganz vorzüglich für "Demokratieabbau" und einer Aushöhlung noch geltender Rechtsnormen. Dieser Trend ist bereits Heute absehbar.
Und das hier ist ein möglicher Lösungsansatz !

Abstimmung(en) im Sinne des Grundgesetz Art. 2 Abs. 2 Satz 2 . . .
[ https://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_des_Grundgesetzes_für_die_Bundesrepublik_Deutschland ]


Da spielt auch ( ein bisschen ) KI mit hinein. Aus dem Ansatzpunkt der Verhaltensforschung eine so bezeichnete HUMANE AI = HAI ! Das aber begleitend zwecks Analyse bei der Umsetzung des Ganzen, und wirklich nur ein eher privates Hobby !
HUMANe
                                                          AI
Abstimmungen ? + !


Das Grundgesetz ist da doch seit nun fast 73 Jahren ganz eindeutig ?!
» Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt. «

Da steht also im Wesentlichen drei Mal 'und' !
Wahlen und Abstimmungen. Und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung.
Also nicht 'oder' ! Es handelt sich dabei ganz eindeutig um ein 'und' ! Wahlen in klarer, juristisch unstrittigen, Definition werden dabei als 'Personalentscheidungen' gewertet. Und Abstimmungen sind in der Unterscheidung dazu ganz unzweifelhaft als 'Sachentscheidung' definiert !

Ich weiß ja nicht ob du [ ~ Sie ] mir dabei zu stimmen kannst ?!

Aber durch Wahlen - so jedenfalls meiner Erfahrung mit 63 Jahren - hat sich außer der jeweiligen Färbung der Parteienlandschaft in diesem nur als 'parlamentarische Demokratie' zu kennzeichnenden "Rechtsstaat" eigentlich nichts grundlegend geändert ! Oder ?
Unser Problem ist nicht der Klimawandel. Wir haben ein systemisches Problem. Und die zu Grunde liegende Ursache ist ein nahezu verselbstständigtes System namens Neoliberalismus. Eine r
eal herrschende Finanzoligarchie und / oder eine globalisierte Konzernallmacht bestimmt unser gemeinsames Dasein und so auch das zukünftige Leben, oder eben Sterben, aller Menschen auf diesem Planeten. Klima und Umwelt sind einzig technische Herausforderungen, welche sich lt. Berechnungen der UN mit ein paar % des jährlichen Weltwirtschaftsvolumen lösen lassen. Was alleinig fehlt ist der Wille und die Bereitschaft es zu tun. Also entweder haben wir ein völlig desolat agierendes 'Planetenmanagement'. Oder eben ein System, was sich einen Dreck um Gemeinwohl oder eben vitale Bedürfnisse von Natur, Umwelt und Mensch kümmert !

Nur eine relative, wohlhabende Minderheit der Menschen auf dem Planeten hat maßgeblich den Klimawandel verursacht. Während dessen sind die ärmeren Menschen und Nationen dieser Welt den katastrophalen Folgen des Klimawandels schon Heute stärker und häufig schutzlos ausgesetzt. Die Lebensumstände von 3,3 bis 3,6 Milliarden Menschen sind durch die Klimakatastrophe bereits jetzt „hochgradig gefährdet“ (IPCC, Weltklimarat). Jeden Tag sterben bis zu 150 Tier - und Pflanzenarten aus. Und das ist wirklich noch eine sehr zaghafte Schätzung der gegenwärtigen Realität.

Die klimawissenschaftlichen Erkenntnisse über den Zustand der Schöpfung Gottes sind erschütternd, die Konsequenzen, insbesondere für den globalen Süden, desaströs.

Diese sich rasch entwickelnde Notlage fordert von uns Allen in Eindeutigkeit ein energisches und konsequentes Handeln.
Die notwendige Umgestaltung der globalen Wirtschaftssysteme erfordert eine Umverteilung wirtschaftlicher Ressourcen, zum Beispiel weg von einer zentralisierten fossilen Energiewirtschaft unter der Hoheitsgewalt einiger weniger Konzerne hin zu dezentraleren, partizipativeren Strukturen auf Basis erneuerbarer Energien. Die Klimakrise ist in vollem Gang ! Aber immer wieder gibt es aber Ausflüchte, sich ihm nicht zu stellen ( z.B, Corona oder mal wieder eine Finanzkrise ) oder nur Teilbereiche anzugehen ( statt Wachstum jetzt "Grünes Wachstum" ). Beispielsweise eine international verbindliche Anerkennung von Ökozid wäre eine mächtige juristische Waffe im Kampf gegen die Naturzerstörung durch Konzerne, Staaten und ihre Handlanger. Gerade erfährt das T
hema international und in der EU starken Auftrieb, doch ausgerechnet hier in Deutschland, so auch in Österreich, wo grüne Parteien mitregieren, sind diese hierbei verantwortlichen Volksvertreter auffällig leise und legen sich kaum ins Zeug für dieses mächtige Instrument für den Umweltschutz.

Schaut man, wer aufgrund gedankenloser Ausbeutung bislang am meisten zum Klimawandel beigetragen hat, kann man nicht von einer "gemeinsamen Verantwortung" sprechen, wie es etwa der Fall wäre, wenn aus dem Weltall ein Meteorit auf der Erde einschlagen würde oder ein paar Alien zu Besuch kommen. So, wie der Klimawandel sich geschichtlich entwickelt hat und heute auswirkt, handelt es sich um ein Gerechtigkeitsproblem mit einer klaren Verantwortung bei reichen Privatpersonen, Konzernen und Ländern.

Auch ist zu befürchten, dass der so benannte 'Klimawandel' diese Ungerechtigkeit weiter verstärkten wird !

Das was vor ( ca. ) 30 - 40 Jahren geschehen ist sind gerade mal eben die Auswirkungen mit denen die Menschheit, also auch du oder ich und deine / unsere Kinder, derzeit konfrontiert werden.
Und ob nun jetzt und sofort 100% Bio, Nachhaltig und Gut !?
Mit diesen Wirkungen werden wir in jedem Fall leben müssen.
Dazu kommt dann noch ( beispielsweise ) der verstärkte Methanausstoß in der Arktis etc. usw. !

Das so benannte Klima-Urteil von 2021 des BVerfG hat den Schutz 'demokratischer Werte' auch für zukünftige Generation nicht ohne Grund in den Fokus seines Urteil gestellt. Gleiches gilt ebenso für diesen 'Klimanotstand' des EU-Parlament.

Uns Allen stehen radikale Umwälzungen vielschichtiger Natur in's Haus. Bzw. es wird auch ein grundlegender Wandel bestehender Werte und Wertigkeiten im Zuge dieses anzunehmend in naher Zukunft zu erwartenden ganz realen Klimanotstand erfolgen.

Diese 'Krise', ebenso wie die Auswirkungen des so benannten "Klimawandel" sind den Verantwortlichen und Konzernen seit Jahrzehnten bekannt, dient - anzunehmend und eine doch in sich schlüssige Mutmaßung meiner Person - nur dazu demokratische Grundwerte weiter auszuhöhlen und geltende Rechtsnormen im Sinne einer herrschenden Finanzelite [ ~ Neo-Feudalismus ] grundlegend neu zu ordnen.

Und diese 'neoliberale Gesinnung' beinhaltet eine Wachstumsdoktrin, welche so im Grundgesetz ein fest verankertes dauerndes Wachstum der Wirtschaft festlegt. So das Gesetz zur Förderung der Stabilität und des Wachstums der Wirtschaft (StabG) vom 8. Juni 1967, das als verbindliches Staatsziel ein "Gesamtwirtschaftliches Gleichgewichts" im Artikel 109 Abs. 2 GG beinhaltet !

Auch wenn diese Ideologie und der Glauben an die Unendlichkeit des Wachstum in einem begrenzten System schon etwas hirnrissig ist. Diese ' Wachstumsideologie ' ist eindeutig der Glaubensgrundsatz eines kapitalistischen, eher neoliberalistisch orientierten, Gesellschaftssystem, welche längst nicht von allen Wissenschaftlern der Volkswirtschaft geteilt und auch nicht von allen Bürger:innen als gut erachtet wird.

Fakt dabei ist, dass der zeitliche Rahmen für hierbei dann wirksame 'Aktivitäten' sich nunmehr als dringend und wirklich drängend darstellt. Aber auch, dass der Gang zur "Wahl" letztendlich nur bedeutet die eigene Stimme abzugeben. Und keine wirkliche Veränderung bei den politisch Verantwortlichen und ihrer Entscheidungsfindung dadurch bewirkt wird bzw. wurde.

Das System ist so sehr gefangen in der Erhaltung und Weiterführung von wirtschaftlichen [ ~ kommerziellen ] Interessen bzw. den daraus resultierenden parteipolitischen Entscheidungszwängen. Es bewegt sich nicht mehr allzuviel. Das Einzige was noch passiert ist eine Verschlimmerung und Verschärfung der unser gemeinsames Leben bestimmenden Rahmenbedingungen. Da sollte mann oder eben frau sich als Bürger*in wirklich keinerlei Illusionen hingeben . . .

Eine mögliche Lösung dabei beinhaltet Artikel 20 Absatz 2 Satz 2 des geltenden Grundgesetz !

Was wir brauchen ist mit Sicht auf den Erhalt demokratischer Werte einen Sachentscheid zum Thema "Klimanotstand" für bzw. gegen unser gewähltes Personal, also Politiker und Politikerinnen bzw. Parteien.

Bei so einer formal 'rechtsgültigen' Abstimmung im Sinne des Grundgesetz genügen erst einmal 2 - 3.000 – natürlich zufällige – Bürger:innen. Sozusagen im Losverfahren. Nur um die Frau Bundeswahlleiterin, Dr. Ruth Brand, dann zu fragen, ob das überhaupt Alles rechtens ist ! Ich nehmen an Sie ist die Person, welche anzunehmend auch dafür zuständig sein sollte ?!

Wie vielleicht schon erwähnt ! + ?

Wir ( ? + ! ) betreten damit 'Neuland' !

][ Herbert Grönemeyer - Neuland ( With Lyrics ) ][

Und sehen wir es sachlich. Das herrschende "Establishment" wird so etwas wie Abstimmungen nicht zulassen. Anzunehmend wird so eine Abstimmung von der Macht habenden Elite für nichtig erklärt !
Es geht aber erst einmal wirklich nur darum eine formal korrekte 'Abstimmung' einfach zu machen. Und dann können sich diese Juristen immer noch darüber unterhalten. Debattieren. Disputieren.
Und wenn es dann von den Parteien und der Politik, den Politikern und in dem Sinne unserem 'Personal', nicht anerkannt oder gar verboten wird kann dann immer noch das Widerstandsrecht gemäß Art. 20 (4) GG in Anspruch genommen werden.

Also wirklich ! Bürger und auch diesen unbeschreiblich weiblichen Bürgerinnen so in unserem Grundgesetz verbürgte Abstimmungen zu verbieten. So etwas geht ja nun wirklich gar nicht !

Da muss dann das so benannte BVerfG - in Folge dann der 'Europäische Gerichtshof für Menschenrechte' - direkt 'Abhilfe' schaffen. Und insoweit dann vom EGMR 'Rechtssicherheit' innerhalb dieser EWG [ = 'Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft' ] für die davon betroffenen Bürger*innen verwirklicht werden.

So oder so, es ist ja wirklich nur erst einmal so ein Online – Ding, macht eine Abstimmung Sinn !

Wir müssen es nur tun. Gemeinsam tun und handeln.

Oder gemeinsam untergehen !

Wir können natürlich abwarten. Tee trinken ?!

Oder eben leckeren Wodka genießen !

So oder so. Viele Alternativen haben wir nun wirklich nicht. Und das hier ist ein Lösungsansatz.
Und soweit ich es beurteilen kann ?!

Nicht einmal der Allerschlechteste !.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe ?

Tracy Chapman - Talkin' About A Revolution -

ᐅ 2:54 /// https://www.youtube.com/watch?v=Xv8FBjo1Y8I \\\

Unserem Personal, also Parteien, Politiker und Politikerinnen, e
xakt definierte Aufgabenstellungen zuordnen. Und notfalls dann einfach umsetzen !

Menschen. Bürger und Bürgerinnen.

DU - ICH - WIR !

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen ?

Bei einer kleinen Ausarbeitung namens "Die Klimaproblematik und der kleine Psychoanalytiker !" komme ich eigentlich zur Schlußfolgerung, dass wir jetzt noch ein 'Zeitfenster' von 4 - 6 Jahren haben.
Mal unabhängig von einer doch etwas fatalistischen Sichtweise, und ob das Alles überhaupt noch einen Sinn macht, hat es mich dazu angeregt auch diese 'Variante' einfach mal zu bedenken.

Und da gibt es Entwicklungstendenzen, also Wahrscheinlichkeiten am Horizont der Wirklichkeit(en), welche du sicherlich nicht sehr angenehm finden wirst.

Große Transformation ist der Titel des Hauptgutachtens des 'Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU)' aus dem Jahr 2011, und beschreibt einfach nur passend den derzeitigen 'Zeitgeist'.
[ https://www.wbgu.de/de/publikationen/publikation/welt-im-wandel-gesellschaftsvertrag-fuer-eine-grosse-transformation ]
Diese radikalen Veränderungen können aber so, oder eben anders, ablaufen. Das ist ganz alleine unsere Entscheidung.

In dem Weltbild eines "Multiversum", die theoretische Quantenphysik steht dem also ganz und gar nicht ablehnend gegenüber, muss dann statt 'können' eigentlich 'werden' da stehen !

Positiv betrachtet : 4 - 6 Jahre für den notwendigen Wandel. Die Dinge brauchen schließlich dann ja auch eine gewisse Frist bis Veränderung Wirkung erzeugen kann.

[ http://www.schema3.org/project/climate/data/climate_analysis_parte_01.html#climate ]
Irgendwo in dem Text "Die Klimaproblematik und der kleine Psychoanalytiker !" – es geht hier um nicht lineare 'Logik' – stehen genügend Informationen, also wirklich reichlich, und auch Hinweise zum letzten Bericht des IPCC bzw. einer Ausarbeitung einer Fachgruppe in Australien zur 'Unterbewertung des existentiellen Klimarisikos'.

Vertraue einfach dieser Aussage . . .

Ihr habt / Wir haben da gar keine ( andere ) Wahl !

Bei dem " WIR " darf ich mir eine Anmerkung gestatten . . .

Ansonsten könnte ich mich aber auch gemütlich zurück lehnen. Und die ' Show ' genießen ! Das kann ich von einem eher meta-physischen ganz praktisch philosophischen Standpunkt. Aber diese doch eher abwegige Variante wird dir / euch dann sicherlich nicht so gut gefallen.

Ganz praktisch geht es dabei ( auch ) um " Kooperation + Zusammenarbeit " !

Wir sollten dabei die Strategie des kleinsten gemeinsamen Nenner nutzen ?! Und unnötige Dispute um rein gar nichts entsprechend der Notwendigkeit und Dringlichkeit der Situation und dabei geeigneter Lösungsansätze nach Möglichkeit vermeiden ...

UND ! Besser am / im Anfang viele Worte als hinterher nur nutzlose Diskussionen !

Gelegentliche Wiederholungen in dem hier Gesagten bzw. Geschriebenem schaden dir dabei ganz sicher nicht !

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung ?

Uuups !

Das wird ausgegeben.

Investiert. Und gut in verschiedene Konzepte und Projekte verteilt !

ZB . . .

Ca. 12.000 € in eine 1A Implementierung der Plattform "Consul" !
Altes dazu von Januar 2021 an 'Mehr Demokratie' . . .
[ http://www.citizennet.de/data/wahl/mehr_demokratie_mail_20210125.html ]

: CONSUL :

Free software for citizen participation !

CONSUL ist eine Open Source Software, die unter der Lizenz von Affero GPL v3 veröffentlicht wird. Dies bedeutet, dass sie völlig kostenlos zu installieren, zu verwenden und abzuändern ist. Digitale Bürgerbeteiligung kann so ganz einfach durchgeführt werden.

o • • • • • o

[ https://consulproject.org/en ]

o • • • • • o

: Try a demo of CONSUL :

[ https://demo.consulproject.org/?locale=de ]

| Login as administrator: admin@consul.dev, password: 12345678 |

| Login as verified user: verified@consul.dev, password: 12345678 |

CONSUL Dossier (Deutsch) (4,7Mb)

[ https://consulproject.org/docs/consul_dossier_deutsch.pdf ]

o • • • • • o

Download CONSUL (github) :

[ https://github.com/consul/consul ]

Technical documentation to install CONSUL :

[ https://docs.consulproject.org ]

Dann - nicht unbedingt akut und dringend - sollte im Rahmen einer Generalaudienz bei Papst Franziskus spätestens im September 2023 ein Konzeptpapier überreicht werden.

[ http://www.humanearthling.org/book/hvb/book_002_hvb_briefe_papst_vorschau.html ]

In einer anhängigen Klage wegen diesem so benannten Klimawandel habe ich auf die Enzyklika QUADRAGESIMO ANNO von Papst Pius XI. (1931) hingewiesen . . .

Und nicht vergessen oder gar verdrängen : 1931 !

Diese hochoffiziellen Äußerungen von Papst Pius XI » eines aktuell ausbeuterischen Kapitalismus, die Machtzusammenballung in den Händen einzelner Manager, die Selbstaufhebung des Wettbewerbs « und dieser » Imperialismus des internationalen Finanzkapitals « waren aus dem Jahr 1931 ! Damals gab es die Ausuferungen eines von neoliberaler Gesinnung geprägten globalisierten Konzernkapitalismus noch nicht. Auch kein Internet oder gar eines dieser putzigen kleinen Smartphone. Es gab auch noch keinen 'Klimawandel' und die damit einhergehenden sozialen und politischen Herausforderungen !

: ORIGINAL :
[ http://www.humanearthling.org/book/economy_church_unsorted.html#enzyklika_quadragesimo_anno ]
Das ist also die Original Enzyklika [ ~ päpstliches Rundschreiben ] !
Kann man sich auch gerne beim Vatikan anschauen bzw. lesen !
[ https://www.vatican.va/content/pius-xi/en/encyclicals/documents/hf_p-xi_enc_19310515_quadragesimo-anno.html ]
Hier die H V B – Version von " Hildegard " !
Und wirklich nur ein ganz wenig modifiziert und aktualisiert !

[ http://www.humanearthling.org/book/hvb/book_002_hvb_briefe_papst_data_temp_02.html#enzyklika_quadragesimo_anno ]
D
a muss auch gar nicht all zu viel geändert werden
1931 oder Heute. Das Problem ist genau das Gleiche !

Und ohne die Unterstützung der Kirchen [ ~ GESAMT ] gestaltet sich das Ganze etwas schwierig bis unmöglich. Und JA. Es geht da auch um eine an Erfolg orientierte PR [ ~ Öffentlichkeitsarbeit ] …
» Duplication is the key of success ! «
Diese Multiplikatorenfaktoren sind der Schlüssel zum Erfolg !
Nach den letzten vollständigen Zahlen gehören den beiden großen christlichen Kirchen rund 41,4 Millionen Mitglieder an. Davon entfallen 21,6 Millionen auf die katholische Kirche, 19,7 Millionen Mitglieder sind evangelisch. Etwa jeder zweite Deutsche ist somit einer der beiden großen Kirchen zugehörig. Und insgesamt sind das nun einmal 2,2 Milliarden Anhänger weltweit …

o • o o • o o • o o • o o • o
»
P L A N S W I T H I N P L A N S «
o • o o • o o • o o • o o • o

Ein Zitat . . .

» Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar. «
» When you see through the nature of something, things become predictable. «

Blade –

Und hier auch etwas für 2027 . . .
[ http://www.schema3.org/project/wahl2024 ]

Wer steht hinter diesem Projekt ?

Du doch hoffentlich ?!

Und natürlich auch die Menschen von Startnext !

Bei dem Link / Hinweis "a_mail_public_coop_20230401.html" habe ich etwas zu RegioWIR - GlobalWE angegeben. Aber du hast / ihr habt erst einmal nur mit mir zu tun. Ich ?! I + !. 63, M, anzunehmend im Autismusspektrum, da in der Schublade Asperger-Syndrom. Zugegeben ! Lt. einem "Gutachten" [ ~ in Anführungszeichen ] im Auftrag des Jobcenter Landkreis Kusel erstellt bin ich ja eine "schizotype Persönlichkeitsstörung". Lt. der Aussage eines Dipl. Psychologen ohne wirkliche Kompetenz, oder gar Sach- bzw. Fachkenntnis in der Bewertung von Autismus im E
rwachsenenalter; dort angegeben :
» Auch die ständigen rechtlichen Streitereien mit dem Jobcenter, wie sie sich in seinen Schreiben äußern, passen hierzu. Ebenso seine ständigen Anklagen, diskriminiert zu werden, und dass seine Menschenwürde mit Füßen getreten werde. «

Also ganz typisch für so einen Schizo . . .

Ein Zitat, welches ich immer wieder gerne verwende ! ALSO : Ich bin keineswegs so 'handzahm' wie die "heilige" Greta, also Frau Greta Thunberg. Da habe ich doch schon etwas Radikaleres im Sinn !. UND JA !!! Und ganz ehrlich ! Geduld und Duldsamkeit kann in diesem materiellen Irgendetwas nur endlich sein ...

Es geht hier um deine ganz individuelle Verantwortung, Mensch !

Hier der bisher vorletzte Schriftverkehr mit dem Landessozialgericht Rheinland-Pfalz im Zusammenhang mit einer Klage auch wegen diesem 'Klimanotstand' . . .

[ http://www.erwerbslosenverband.org/klage/lsg-rlp_20230322_berufung_diverse_az.pdf ]

Und hier geht es um eine Raddemo der FFF-Ortgruppe im April …
[ http://www.humanearthling.org/mail/raddemo-kusel_202304_mission-possible.html ]

Aktueller Schriftverkehr . . .

[ http://www.humanearthling.org/mail/a_mail_public_coop_20230329.html ]

Es ist jetzt ganz alleine deine Entscheidung.

In meinem Profil bei Meta ~ Facebook habe ich das Titelbild am 12. Juni 2022 der derzeitigen Handhabung entsprechend angepasst . . .

[ https://www.facebook.com/photo/?fbid=7885696281502559&set=a.236912699714327 ]