-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Re: AUSLOBUNG /// MAHNUNG !!!
Datum: Tue, 1 Dec 2020 17:24:05 +0100
Von: Human <arno@humanearthling.org>
An: Walter Hopferwieser <walterhopferwieser@gmail.com>


Ach. Herr Hopferwieser ...

Am 01.12.2020 um 14:50 schrieb Walter Hopferwieser :
Für meine Auslobung gelten die in meiner Studie festgehaltenen Bedingungen. Darüber hinaus gibt es keine Abmachung. Ich beabsichtige nicht, mit Ihnen in eine wie auch immer geartete Geschäftsbeziehung zu treten.
JA. Und natürlich die Rahmenbedingungen des § 860 ABGB.
Abmachung. Außer dieser wechelseitigen 'Auslobung'. Nein !
Geschäftbeziehung. Mit Ihnen ?! Nöö. Wie kommen Sie denn da drauf ???


Am 01.12.2020 um 14:50 schrieb Walter Hopferwieser :
Käme es in der Naturwissenschaft auf Mehrheiten oder auf die Autorität eines altehrwürdigen Professorenkollegiums an, wäre vielleicht noch immer der Theorie von der flachen Erde offiziell gültig.
Ich gehe sicherlich nicht fehl in der Annahme, dass Sie Ihre selbst so bezeichnete 'Studie' und diese gesammelten 'Fakten' über eine Invasion der bolschewistischen Horden auf die gleiche Stufe stellen wie die Werke von Galileo Galilei und Niklaus Kopernikus, oder auch Giordano Bruno. Oder  ?!
Am 23.11.2020 um 18:56 schrieb Walter Hopferwieser :
Es geht um die Errichtung eines weltweiten Bolschewismus, der entsprechend den Wünsche der reichsten Milliardäre adaptiert wurde.
[ https://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde
[ https://www.philso.uni-augsburg.de/institute/philosophie/Personen/Lehrbeauftragte/neidhart/Downloads/InterviewGalileo.pdf

Am 01.12.2020 um 14:50 schrieb Walter Hopferwieser :
Beweisversuche prüfe ich gewissenhaft hinsichtlich verschiedener formaler und inhaltlicher Kriterien wie Logik, sauberer Trennung von Hypothesen und Experimenten, Nachvollziehbarkeit, Richtigkeit und Vollständigkeit. Einen Zwischenbericht habe ich Ihnen übermittelt.
IN WIEDERHOLUNG !
= https://www.jusline.at/entscheidung/279824
Rechtssatz : Der häufig in der Auslobung vorgesehene Ausschluss des Rechtswegs ist bei Preisausschreiben ieS im Rahmen der guten Sitten zulässig, aber dahin zu interpretieren, dass die Einhaltung des Versprechens kontrollierbar und der etwa entstandene Anspruch einklagbar ist. Echte Auslobung ist voll judiziabel.
Entscheidungstext OGH 26.04.2007 2 Ob 251/06k
Quelle: Oberster Gerichtshof (und OLG, LG, BG) OGH, http://www.ogh.gv.at
Zwischenbericht ?!
Am 23.11.2020 um 18:56 schrieb Walter Hopferwieser :
Aus all diesen Gründen ist Ihr "Beweis" nicht gelungen und daher abzuweisen.
Das bezeichnen Sie also jetzt als einen Zwischenbericht. So ein 'Zwischenbericht' stellt zumindestens auf Grund der rechtsverbindlichen 'Auslobung' Ihrer Person eine arglistige Täuschung dar und erfüllt möglicherweise ( anzunehmend auch in Österreich ) zudem den Sachverhalt des versuchten Betrug !

Am 01.12.2020 um 14:50 schrieb Walter Hopferwieser :
Sie haben mir zugestimmt, dass in der Würmeiszeit in weiten Teilen Europas und Nordamerika kein höheres Leben möglich war. Der Gegensatz dazu waren die Warmzeiten Atlantikum und mittelalterliches Klimaoptimum. Damit sind wir beide uns einig, dass die Bedingungen meiner Auslobung nicht erfüllt werden können.  
Zugestimmt. Wann und wo habe Ich Ihnen da zugestimmt ?
An Würmeiszeit kann ich mich nun 100% gar nicht erinnern.
Und wie kommen sie darauf, dass wir uns etwa einig sind ?!

In einem Gespräch mit einem Bekannten von Ihnen, der Sie lt. eigenem Verlauten bereits seit 20 Jahren kennt, kam von diesem Herrn der Begriff 'Altersstarrsinn' auf. Ohne mich da jetzt festlegen zu wollen oder zu können, schließlich kenne ich nur Ihr Beharrungsvermögen eigene Irrtümer aufrecht zu halten und sich dazu in endloisen Wiederholungen zu verlieren, möglicherweise eine zutreffende Annahme.
Am 01.12.2020 um 14:50 schrieb Walter Hopferwieser :
Sollte ein Gericht Ihre Klage annehmen, wird sie kostenpflichtig abgewiesen. Daher müssten Sie neben sämtlichen Gerichtskosten auch meine Anwaltskosten tragen.
Klagen. Warum soll ich mich denn beklagen. Das läuft doch Alles ganz prima ! Warum soll ich klagen ?!
Das kann das Gericht im Zuge der Klärung des strittigen Sachverhalt dann selbst tun.
Sie haben bzw. machen sich auch mit diesem Schreiben schon wieder strafbar !
Ich werde also erst einmal eine Strafanzeige gegen Sie erstatten.
Nur zu Ihrer Information, werter Herr Hopgerwieser :
Eine Strafanzeige ist eine Anzeige wegen gerichtlich strafbarer Handlungen. Diese kann bei jeder Polizeidienststelle erstattet werden, aber auch schriftlich oder persönlich bei Gerichten oder Staatsanwaltschaften eingebracht werden.
[ https://www.justiz.gv.at/bg-salzburg/bezirksgericht-salzburg~2d1.de.html ]
[ https://www.justiz.gv.at/sta-salzburg/staatsanwaltschaft-salzburg~30c.de.html ]
[ ~ https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/strafrecht.html ~ ]
Der durch Ihre Auslobung bereits entstandene Anspruch, so auch mein Kosten - und Arbeitsaufwand, ist dann ja immer noch einklagbar. Das hat ja auch gar keine Eile. Ab und zu schicke ich Ihnen dann über einen Anwalt etwas zu notwendigen Gutachten und Stellungnahmen, Kosten für Klimamodelle, etc. usw. ! Ansonsten nerve ich dann dieses EIKE e.V. !

MfG
Arno Wagener

: P S :

Kennen Sie das überhaupt schon ? + !

: The Great Reset :

"The pandemic represents a rare but narrow window of opportunity to reflect, reimagine, and reset our world"
- Professor Klaus Schwab, Founder and Executive Chairman, World Economic Forum -

Der Great Reset (der „Große Neubeginn“) ist eine Idee, die vom Deutschen Klaus Schwab, dem Direktor und Gründer des Weltwirtschaftsforums (World Economic Forum), vertreten wird.

» Der Zweck des Great Reset ist die Verhängung einer Gesundheitsdiktatur, die auf den Erlaß freiheitstötender Maßnahmen abzielt, die sich hinter verlockenden Versprechungen zur Gewährung eines bedingungslosen Grundeinkommens und zum Nachlaß individueller Schulden verstecken. «

Also, das ist nicht von mir.
So schön könnte ich das niemals formulieren !

Deep State und Deep Church ?
– Der offene Brief von Erzbischof Viganò an US-Präsident Trump
DAS CORONAVIRUS, DER GREAT RESET UND DIE PRÄSIDENTSCHAFTSWAHLEN IN DEN USA
2. November 2020

» Mögen Sie meine Worte akzeptieren als „Stimme, die in der Wüste ruft“ (Joh 1,23). Wie ich bereits im Juni in meinem Brief an Sie schrieb, sieht dieser historische Moment die Kräfte des Bösen in einem Kampf ohne Ende gegen die Kräfte des Guten vereint; Kräfte des Bösen, die mächtig und organisiert erscheinen, wie sie sich den Kindern des Lichts entgegenstellen, die desorientiert und unorganisiert sind, und von ihren weltlichen und geistlichen Führern im Stich gelassen werden.
Täglich spüren wir, wie sich die Angriffe jener mehren, die die eigentliche Grundlage der Gesellschaft zerstören wollen: die natürliche Familie, die Achtung des menschlichen Lebens, die Liebe zur Heimat, die Freiheit der Bildung und des Broterwerbs. Wir sehen, wie Staatsoberhäupter und religiöse Führer diesem Selbstmord der westlichen Kultur und ihrer christlichen Seele Vorschub leisten, während die Grundrechte der Bürger und der Gläubigen im Namen eines Gesundheits-Notstands verweigert werden, der sich immer mehr als Instrument zur Errichtung einer unmenschlichen gesichtslosen Tyrannei entpuppt. Ein globaler Plan, Great Reset genannt, ist auf dem Weg. Dessen Architekt ist eine globale Elite, die die gesamte Menschheit unterwerfen will, indem sie Zwangsmaßnahmen ergreift, mit denen die individuellen Freiheiten und die der gesamten Bevölkerung drastisch eingeschränkt werden.
«
Erzbischof Carlo Maria Viganò, ehemaliger Apostolische Nuntius in den USA in einem offenen Brief an den derzeitigen immer noch Präsidenten der USA
[ https://katholisches.info/2020/11/02/deep-state-und-deep-church-der-offene-brief-von-erzbischof-vigano-an-us-praesident-trump

Carlo Maria Viganò
Titularerzbischof von Ulpiana
Ehemaliger Apostolischer Nuntius in den Vereinigten Staaten von Amerika
[ https://de.wikipedia.org/wiki/Carlo_Maria_Viganò
[ https://veritasliberabitvos.info/aufruf
[ https://veritasliberabitvos.info/contact-us

Viganò selbst erklärte kürzlich, Anliegen des Aufrufs sei es unter anderen, "das Schweigen der Medien zu brechen", insbesondere im Hinblick auf individuelle Freiheitsrechte, die "durch Formen der Zensur und Kontrolle bedroht sind".
https://www.katholisch.de/artikel/25625-corona-manifest-vigano-wehrt-sich-gehen-verschwoerungstheorie-vorwurf
Er hätte niemals gedacht, so Viganò weiter, dass sein Aufruf Ahrens' beleidigen könne. "Zudem: Aus welchem Grund sollte sich ein Rabbiner kritisiert fühlen, wenn von einer neuen Weltordnung die Rede ist?", schreibt der ehemalige Apostolische Nuntius.
Im weiteren Verlauf des Briefs äußert der Erzbischof scharfe Kritik an den Reaktionen auf das von ihm initiierte Manifest und vergleicht die Arbeit von Medien und Ärzten in der Corona-Pandemie sowie die Kritik an dem Aufruf mit den Verhältnissen im Nationalsozialismus.
Es habe eine Zeit gegeben, in der sich "unter dem Gehorsam der Massen" eine höllische Diktatur mit einem verabscheuungswürdigen Verbrechen befleckt habe, indem sie schuldig geworden sei an der Deportation und Ermordung von Millionen unschuldiger Menschen nur aufgrund ihres Glaubens und ihrer Abstammung. "Schon damals priesen die Massen- oder Mainstream-Medien die Mächtigen und schwiegen zu ihren Verbrechen; schon damals stellten Ärzte und Wissenschaftler ihr Wirken in den Dienst eines wahnhaften Herrschaftsplans; schon damals wurde, wer es wagte, die Stimme zu erheben, bezichtigt, 'Verschwörungstheorien' zu verbreiten", so Viganò. Es habe erst das Ende des Zweiten Weltkriegs abgewartet werden müssen, "um mit Entsetzen die Wahrheit zu entdecken, die Viele bis dahin verschwiegen hatten". Er sei sich sicher, dass jene, die heute seinem Aufruf als einem vermeintlichen Ausdruck von Verschwörungswahn die Legitimation absprächen, sich der wirklichen Gefahren, denen die Menschheitsfamilie ausgesetzt sei, nicht bewusst seien.

Den Brief von Erzbischof Carlo Maria Viganò an den deutschen Rabbiner Jehoschua Ahrens im Wortlaut findest du hier :
[ https://www.katholisch.de/media/pdf/letter-to-rabbi-ahrens_in-tedesco.pdf

Studie : Big Brother nutzt Corona als Vorwand für Überwachung und Zensur :
Freedom on the Net 2020
The Pandemic's Digital Shadow
[ https://freedomhouse.org/report/freedom-net/2020/pandemics-digital-shadow
Die US-Organisation Freedom House sieht die Pandemie als Sargnagel für die Freiheit des Internets – und untermauert ihre These mit zahlreichen Beispielen.
[ https://www.heise.de/news/Studie-Regierungen-nutzen-Coronakrise-als-Vorwand-fuer-Ueberwachung-und-Zensur-4931353.html

Die Coronakrise beschleunigt den Trend zu Online-Zensur und Überwachung – so lautet die zentrale These der US-Organisation Freedom House in ihrem neuen Bericht zum Stand der "Internetfreiheit". Regierungen in aller Welt hätten die Pandemie als Vorwand zur Einschränkung und Missachtung von Rechten genutzt, kritisieren die Autoren.

: Die Impfaktion : Garantierter Nutzen für wenige. Möglicher Schaden für viele !

Die Angst vor Toten ist eine sehr effiziente Herrschaftsstrategie !°
Bund und Länder führen ein neues Ziel ein, nämlich den Sieg über den Virus.
Dieser Sieg wurde zur Voraussetzung dafür erklärt, dass die Regierenden den Menschen ihr Einkommen und ihre politischen Rechte wieder zurückgeben. Die einschränkenden Maßnahmen sollten erst enden, wenn ein Impfstoff vorläge.
Dies ist nun eine klassische technokratische Allmachtsphantasie. Das Eintrocknen von Viren dauert Jahre. Die Ankündigung, dass wir unsere Rechte und Freiheiten erst wiederbekommen, wenn ein Impfstoff vorhanden ist, ist in einer Demokratie eine bislang nicht denkbare Unverschämtheit. Wir können unser politisches System nicht an den Zufall einer technischen Problemlösung hängen. Wir kennen so etwas bislang als politischen Traum: Sieg über die Armut, über den Hunger, über die Ungleichheit, über die Organisierte Kriminalität, über den Klimawandel, über den Zuzug von Fremden, über die Ablehnung des Zuzugs von Fremden ...
Von Nahem sehen auch die Tode weniger abstrakt aus : In Potsdam starben bis zum Frühjahr 47 mit Corona Infizierte. Davon haben sich 44 erst im Krankenhaus angesteckt. Von Nahem besehen hätte man also keine Maskenpflicht eingeführt, sondern man hätte Hygieneprobleme des Krankenhauses bearbeitet.
Von Nahem besehen gab es im Herbst in Potsdam bislang einen "Corona-Toten". Das war ein 85-Jähriger, der positiv getestet wurde und eine Behandlung abgelehnt hat. Ein Lockdown erscheint unter diesen Umständen als wenig zielsichere Maßnahme.
Wenn solche Träume zur Voraussetzung von politischer und menschlicher Normalität erklärt werden, dann erzwingt man Lügen und Täuschungen : Wenn kein sicherer Impfstoff gefunden werden kann, dann wird man irgendeinen Impfstoff als sicher erklären müssen. Wenn man Orte nicht virenfrei bekommen kann, dann wird man Techniken einsetzen, um eine Suggestion von Virenfreiheit zu schaffen usw.
[ https://www.heise.de/tp/features/Keine-Angst-vor-Corona-Toten-4958631.html

: Ansage des Regimes : Weihnachten im Lockdown :

Vertreter des Regimes haben uns hoch und heilig versichert, dass der Lockdown im November notwendig sei, damit wir ein normales Weihnachtsfest feiern könnten. Das war offenbar nicht ernst gemeint, sondern nur dazu gedacht, die Menschen in den Lockdown zu tricksen. Denn jetzt hat Spahn angekündigt, dass der Lockdown noch über Monate weitergehen werde und somit an ein normales Weihnachtsfest nicht zu denken ist. Wie vorhergesagt, werden wir Weihnachten in Isolation verbringen.
Derweil werden der Mittelstand und insbesondere der Kulturbereich systematisch abgeräumt. Die angeblichen Hilfen sind mit so vielen Fußangeln versehen, dass sie keine praktische Wirkung entfalten können. Kulturschaffende werden in Hartz IV gedrängt.
Unter diesen Bedingungen nimmt der Druck im Kessel zu. Das Regime verstärkt deshalb seine Unterdrückungsmechanismen auf allen Ebenen: YouTubezensur, Medienstaatsvertrag, weitere Überwachungsbefugnisse, Verschlüsselungsverbot. Die Querdenkenbewegung soll systematisch zerschlagen werden: Am 10. November forderte der Spiegel, die Versammlungsfreiheit einzuschränken. Nur einen Tag später, am 11. November kann Sachsen Vollzug melden. Alle Versammlungen über 1.000 Menschen sind nun verboten. Das passiert, wenn man per Notverordnung regieren kann. Schwerste Eingriffe in die Grundrechte können mit einem Federstrich angeordnet werden. „Formalitäten“ wie die Beratungen in Parlamenten, Sachverständigenanhörungen kann man sich ganz sparen.

: Die Auswirkungen von Einwegartikeln :

450 Jahre
Es dauert über 4 Generationen, um eine einzige Einwegmaske abzubauen.

Monatlich werden 129 Milliarden verwendet
Die Angewohnheit, nur einmal etwas zu verwenden, führt zu überfüllten Deponien und Entsorgungsanlagen.

75% landen in den Ozeanen
Die Vermüllung belastet unsere natürlichen Räume, einschließlich des Ozeans.

Giftstoffe schaden der Umwelt
Einwegmasken geben Chemikalien ab, die Ökosysteme und Wildtiere schädigen können.

!

Fraglich ist nicht, ob es Viren gibt ! Sondern, ob der Staat das Richtige und auch im Sinne von uns Menschen tut.
Warum übrigens FFP2-Masken mit Ventil ‘zum Schutz anderer‘ überhaupt zulässig sind, zeigt die Widersinnigkeit !

Mit FFP2-Masken kann die Atemluft nebst Inhalt - mit oder ohne Viren - über das Ventil ungefiltert in die Umwelt abgegeben werden.
Ein Fremdschutz ist also überhaupt nicht gegeben ! Und den angeblichen ‘Selbstschutz‘ kann der Staat seinen Bürgern nicht vorschreiben.
Atemschutzmasken mit Ausatemventil gewährleisten keinen Fremdschutz. Außer das Ausatemventil ist durch ein Vlies nach DIN EN 14683 abgedeckt !

Auch interessant ist, dass zwischen Mund-Nasen-Bedeckung, medizinischen Gesichtsmasken und partikelfiltrierende Halbmasken unterschieden wird.
Risikoerfassung und - bewertung : Empfehlungen des BfArM !
Hinweise des BfArM zur Verwendung von Mund–Nasen-Bedeckungen, medizinischen Gesichtsmasken sowie partikelfiltrierenden Halbmasken (FFP1, FFP2 und FFP3) im Zusammenhang mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2 / Covid-19)
[ https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html

AUSSAGE : Die Schutzwirkung bei diesen allgemein verbindlich verpflichtenden Mund–Nasen-Bedeckungen ist designabhängig.
Also anscheinend von wenig bis gar nicht ! Normen gibt da ja nicht. Für den privater Gebrauch besteht kein zugrundeliegende Norm.
Auch wird ein Leistungsnachweis [ nach Prüfnorm und Zertifizierung / CE-Kennzeichnung ]    i.d.R. nicht durchgeführt . . .
Apotheken und auch Discounter dürfen dementsprechend so ziemlich jeden 'Scheiss' verkaufen. Und wir dürfen es dann verwenden !
Insbesondere der Sprachgebrauch des  Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) als Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit hat mich einfach faziniert !

» durch das Tragen können Geschwindigkeit des Atemstroms oder Speichel-/Schleim-Tröpfchenauswurfs reduziert und beim Einatmen Tröpfchen abgefangen werden «

Die Betonung liegt ganz eindeutig auf 'können' ! Da steht also nun gar nichts von ' werden ' . . .
Oder auch nur irgend etwas, dass die Hersteller oder gar der Staat dafür Sorge tragen müssen.

WARUM ist es dabei nicht verpflichtend ? + !
Das habe ich nirgendwo in den amtlichen Verlautbarungen unseres allseits geliebten Staates gefunden . . .

Maßnahmen, die eine Infektionsgefahr nicht senken, sondern sogar – ob in Schulen, Streifenwagen oder im öffentlichen Personennahverkehr – vielmehr erhöhen, sind nicht nur unverhältnismäßig, sondern evident rechtswidrig.

[ https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/PSA_Fachpersonal/PSA_Anwendungsfehler.pdf?__blob=publicationFile
[ https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/worauf-es-bei-atemschutzmasken-im-zug-und-flugzeug-ankommt

GANZ WICHTIG : Nach dem Ausatmen das Einatmen nicht vergessen. Und regelmäßiges Trainieren erhöht die Sicherheit im Umgang mit deiner persönlicher Schutzausrüstung (PSA) !



-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Re: AUSLOBUNG /// MAHNUNG !!!
Datum: Tue, 1 Dec 2020 14:50:24 +0100
Von: Walter Hopferwieser <walterhopferwieser@gmail.com>
An: Human <arno@humanearthling.org>

Sehr geehrter Herr Wagener,

Für meine Auslobung gelten die in meiner Studie festgehaltenen Bedingungen. Darüber hinaus gibt es keine Abmachung. Ich beabsichtige nicht, mit Ihnen in eine wie auch immer geartete Geschäftsbeziehung zu treten.

Käme es in der Naturwissenschaft auf Mehrheiten oder auf die Autorität eines altehrwürdigen Professorenkollegiums an, wäre vielleicht noch immer der Theorie von der flachen Erde offiziell gültig.

Beweisversuche prüfe ich gewissenhaft hinsichtlich verschiedener formaler und inhaltlicher Kriterien wie Logik, sauberer Trennung von Hypothesen und Experimenten, Nachvollziehbarkeit, Richtigkeit und Vollständigkeit. Einen Zwischenbericht habe ich Ihnen übermittelt.

Sie haben mir zugestimmt, dass in der Würmeiszeit in weiten Teilen Europas und Nordamerika kein höheres Leben möglich war. Der Gegensatz dazu waren die Warmzeiten Atlantikum und mittelalterliches Klimaoptimum. Damit sind wir beide uns einig, dass die Bedingungen meiner Auslobung nicht erfüllt werden können.  

Sollte ein Gericht Ihre Klage annehmen, wird sie kostenpflichtig abgewiesen. Daher müssten Sie neben sämtlichen Gerichtskosten auch meine Anwaltskosten tragen.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Hopferwieser